Über Roland Kührer

Ich habe eine breite Palette an Zertifizierungen und Qualifikationen im Bereich Körperausbildung und Mentaltraining erworben.

 

Im Jahr 2011 habe ich meine Ausbildung als Shinergy Instruktor und als Instruktor für allgemeine Körperausbildung abgeschlossen. Im selben Jahr erwarb ich auch die Qualifikation "Kinder gesund bewegen“ als Übungsleiter und im Jahr darauf ASKÖ Rückenschule Trainer. 2012 erreichte ich den Shinergy Blue Belt, gefolgt von meiner Diplomierung als Mentaltrainer und Coach sowie als Antara Instructor im Jahr 2013. Im Jahr 2014 erhielt ich meine Kräuterpädagogen-Zertifizierung von der Vitalakademie Linz. Im Jahr 2015 erlangte ich die Muscle-Activiti-Excellence-Zertifizierung der IFAA.

Sifu Roland Kührer

Miko Ving Tsun Kungfu Sifu
Sifu Roland Kührer

Im Jahr 2016 begann ich Miko Kung Fu Training, das ich bis heute fortsetze.

 

Miko Kung Fu ist eine Kampfkunst, die auf einer jahrhundertealten Tradition und Philosophie basiert und Körper und Geist gleichermaßen trainiert. 

 

Im Rahmen meiner Ausbildung im Miko Kung Fu habe ich verschiedene Levels erworben. Schon 2017 erreichte ich das MKF BS1-Zertifikat, gefolgt von MKF BS2 im Jahr 2018 und MKF BS3 im Jahr 2019. 2020 erwarb ich schließlich das MKF BS4-Zertifikat. 

 

Im gleichen Jahr 2021 erreichte ich den Titel Miko Kung Fu Sifu, was mir ein tieferes Verständnis und eine höhere Kompetenz in der Kampfkunst ermöglicht.

 

Zusätzlich zu meiner Lehrer Ausbildung im Miko Kung Fu habe ich im Jahr 2023 meine MKF Ving Tsun Practitioner Advanced Stage ONE-Zertifizierung erhalten, die meine Fähigkeiten in dieser Kampfkunst weiter vertieft hat. Die Ausbildung im Miko Kung Fu hat nicht nur meine körperliche Fitness verbessert, sondern auch meine Konzentration und Disziplin gestärkt. Die Kampfkunst hat mir wertvolle Fähigkeiten vermittelt, die ich auch in anderen Bereichen meines Lebens anwenden kann.